Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2014, 12:34   #1
Chaorie
Neuer Benutzer
Site Admin

Chaorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Parallel Skala randomisiert
Projekt ID: 447719
Account: sschwark

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Skala einmal in der A und einmal in der B Version. Eine Version soll am Anfag und eine am Ende einer 'Intervention' angezeigt werden, allerdings soll es zufällig sein, welche Version am Anfang und welche am Ende gezeigt wird. Ich hatte es erst mit einem page trigger versucht (Beide Seiten für Skala A und B unter eine Zufallsauswahl gesetzt und dann gesagt wenn die angezeigt wird, soll danach die jeweilige Parallelversion am Ende angezeigt werden), aber das hat nicht funktioniert.
Also wenn zB am Anfang Version A der Skala kommt, soll am Ende Version B kommen - und umgekehrt. Ich hoffe das ist verständlich.

Ich wäre über Hilfe hierzu sehr dankbar!
Chaorie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 17:02   #2
JensL
Administrator
Site Admin

JensL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chaorie,

schmeiß die Zufallsauswahl raus, nimm stattdessen eine benutzerdefinierte Variable (wie man die anlegt steht falls nötig im Handbuch) und einen Zufallstrigger.

Der Zufallstrigger generiert einen Wert zwischen 1 und 2 und speichert diesen in der benutzerdefinierten Variable.

Dann legst Du Skala A und B am Anfang und am Ende an (jeweils beides) und lässt entweder jeweils eines ausblenden (auf Fragenebene) oder nimmst einen Filter den entsprechend leitet.

Also:
Anfang:
Wenn c_000x (Variablennamen musst Du hier natürlich gegen den der angelegten Variable ersetzen) = 1 -> Skala B ausblenden
Wenn c_000x = 2 -> Skala A ausblenden

Ende:
Wenn c_000x = 1 -> Skala A ausblenden
Wenn c_000x = 2 -> Skala B ausblenden

Gruß

Jens
JensL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht